Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Bianca + Jill

RE: Hallöchen Was haltet Ihr von Welpenschulen ?














Hallo Simone,

kann mich mit dem Tipp nur anschließen. Auch das Video von Gaby Niepel ist eine Wucht!

Wichtig ist eben, dass es Hund und Halter Spaß macht, dort hinzugehen. Ein unbefangener Umgang miteinander ist sehr wichtig, so dass die Besucher nicht gehemmt sind. Ein Training, um mit dem Welpen 1 Stunde im Kreis zu laufen, sollte man sich sparen (meine Meinung!).

Vermittlung von Theoretischem und auch Verteilen von Informationsblättern zu interessanten Themen (das ist sicherlich kein Muss, dennoch hat es mehr "Wirkung", wenn die Leute alles in Ruhe noch einmal nachlesen können) halte ich für notwendig, denn erst einmal muß der Halter lernen ... dann klappts auch mit dem Hund!

Für den Welpen ist es wichtig, innerartlich kommunizieren zu lernen und das Heranführen an verschiedene Reize.

Kleinere Übungen und Bindungsspielchen gehören mit in den Unterricht.

Wir haben in unserem "Programm" noch für jeden Kunden 2 Einzelstunden, die zuhause und im gewohnten Umfeld auf dem Spaziergang stattfinden. Dort kann man noch einmal näher auf Fragen eingehen, die den Haltern am Herzen liegen und natürlich auch da auf Fehler hinweisen und somit überprüfen, ob die Leute auch zugehört und alles gelesen haben *breitesgrinsen*.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin wünscht
Bianca
Thema: Hallöchen Was haltet Ihr von Welpenschulen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck