Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Sascha Reimann

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Blumenfee














Hallo zusammen,

was ich nicht verstehe, da sagen manche einen Welpen/Hund kann man höchstens für zwei Sunden alleine lassen. Da kommt für mich die Frage auf, sind alle Hundebesitzer Arbeitslos?? Bzw. ist des Arbeitslosen Haustier ein Hund??
Wenn es um alleinerziehende Mütter, Hausfrauen mit Kindern wo der Mann erst abends nach Hause kommt geht, hier ihr/seine Probleme reinschreibt wird viel geraten den Hund doch in andere Hände abzugeben. Klar braucht man für den Welpen/Hund Zeit, Ruhe und Nerven, zugegeben was mit Kindern doch manchmal sehr sehr schwer werden kann. Unsere hat von Anfang an gelernt das sie 5-6 Stunden alleine ist. Sie hat nie gebellt oder gejammert, laut Aussage des Nachbarn, sie kennt es ja auch nicht anders. Bevor wir weggehen oder wenn wir wiederkommen, unternehmen wir sehr viel mit dem Hund, so ist er ausgelastet und pennt fast die ganze Zeit. Gestört ist sie noch lange nicht!!
Ich finde es viel schlimmer wenn der Hund den ganzen Tag im Zwinger verbringt und morgens und abends laufen gelassen wird. Als ich auf unseren Ortsansässigen SV Platz war, wurde ich auch gefragt wo ich den Hund halte, in der Wohnung natürlich! Manche verdrehen ihre Augen, nach dem Motto, ein Hund gehört in den Zwinger.
Ich finde es schade das sich Roland nicht mehr zu Wort meldet um so vielleicht nähere Umstände zu erfahren.
Wenn man überlegt, er war anscheinend der einzige der den Hund haben wollte und hat ihn somit vor dem Tod bewahrt, ist der Tod denn besser als 8 Stunden alleine sein wenn man ansonsten genügend Zeit für den Welpen aufbringen kann??

Nachdenkliche Grüße,
Sascha

Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck