Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Mary und Chino

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Andrea














Ja natürlich, da kommt vieles zusammen. Aber es ist doch Tatsache, daß da ein Welpe angeschafft wurde und niemand Zeit für ihn hatte. Die Besitzer waren auch berufstätig und hatten kleine Kinder und ein Haus gekauft. Das war schlichtweg unüberlegt, sich einen Welpen ins Haus zu holen. Und was meinst Du, was die kurz danach, nachdem die den Chino abgegeben haben, gemacht haben? Die haben sich wieder einen Welpen zugelegt, einen Jagdhundmischling!! Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Angeblich mache der nicht so viel Arbeit wie der Chino, na gut, die Fellpflege in dem Maße fällt weg, aber sonst? Das Ergebnis sieht man aber schon, weil, wie gehabt, niemand so richtig Zeit hat für einen Hund, wird er im Garten an eine lange Leine gebunden und dort jault und bellt er, daß sich die Nachbarn beschweren. Ich hoffe, die Nachbarn beschweren sich mal richtig, dann hätte der Hund eine Chance, in gute Hände zu kommen.Als ich die Besitzerin mal darauf ansprach, wurde sie, wie sowas üblich ist, böse. Sie kümmere sich schon um den Hund, ginge mit ihm zum Hundeplatz usw.

Grüße Marita und Chino
Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck