Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Tiernarr

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Biggi














Hallo Biggi,

na, vielleicht bin ich einfach mutiger wie Du!? :o))) Nein, im Ernst, warum glaubst Du, daß ich es mir drei Jahre lang überlegt habe, ob ich es wohl schaffen werde, Hund und Beruf unter einen Hut zu bringen, ohne daß der Hund darunter leidet. Aber in den drei Jahren habe ich glücklicherweise auch einigen Zuspruch sammeln können und ich hatte schließlich den Mut, mir einen Hund zu nehmen. Mein Wunsch nach einem Hund war einfach riiiiiiiesengroß.

Ich gebe zu, Glück gehört auch dazu: Nämlich, daß man genau so einen Hund bekommt, der von Haus aus nicht so unter Verlassenheitsangst leidet. Aber Molli kommt von einem tollen Züchter, wurde dort auch gut sozialisiert und hatte vorher glücklicherweise noch keinen schlechten Erfahrungen gemacht. Dann kommt natürlich eine konsequente Erziehung dazu: Ich habe sie während meines dreiwöchigen Urlaubs vom ersten Tag an daran gewöhnt, alleine zu bleiben (sie mußte bereits die Nächte allein verbringen - mittlerweile schläft sie natürlich bei mir im Bett, tagsüber habe ich mit einer Minute angefangen und es dann ziemlich schnell weiter ausgedehnt). Allerdings hatte und hat sie auch noch zwei Katzen zur Gesellschaft. Und als drittes ist es klar, daß sich vor und nach der Arbeit, alles, aber wirklich alles nur um den Hund dreht.

Allerdings war ich ja auch nicht sicher, ob es klappen würde, aber ich wollte es ausprobieren. Wenn Molli extrem unter der Situation gelitten hätte (was sich durch Verhaltensauffälligkeiten früher oder später zeigt), hätte ich meine Arbeit gekündigt und mir einen neuen Job gesucht, wo ich Molli hätte mitnehmen dürfen.

Jedenfalls habe ich es nie bereut, es funktioniert seit acht Jahren bestens und ich bin vollends überzeugt, daß Molli ein glücklicher Hund ist. Wenn Molli eines Tages mal nicht mehr ist, steht für mich zu 100 % fest, daß ich wieder einen Hund möchte.

Viele Grüße

Andrea und Molli

Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck