Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Blumenfee

RE: Welpe,12 Wochen alt / an Blumenfee














Hallo Andrea,
sei mir nicht bös, wenn ich dazu sage: Dann hast Du einfach mächtig Glück gehabt oder aber dem Hund zuvor so viel Zeit gewidmet, dass er entsprechend "vorsozialisiert" werden konnte und dabei vielleicht auch schrittweise aufs Alleinebleiben vorbereitet werden konnte. Bei jenem Hund handelt es sich aber um einen "geretteten", von dem ich mal ausgehe, dass man sich auch vorher nicht sonderlich viel um ihn gekümmert hat. Einen solchen Welpen den ganzen Tag über alleine zu lassen, halte ich für Tierquälerei. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann zu jenen zahllosen Vierbeinern gehört, die unsereins nur als gestört bezeichnet kann, ist unter solchen Voraussetzungen leider sehr hoch. Dass der oben beschriebene Welpe tatsächlich schreckliche Angst vor dem Alleinesein hat, wird ja schon aus der Zusatzfrage deutlich: Wie kriege ich diese Bellerei weg? (oder so ähnlich ...) Sorry, für sowas fehlt mir jedes Verständnis.
Grüße von Angie
Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck