Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- *Poison*

RE: Die Tierschutzstände im Supermarkt,.- Abzocke : Paßt auch auf bei Telefonanrufen!














Hallo,

ich möchte Euch noch gern einen anderen Tipp geben, der nichts mit Tieren zu tun hat, aber trotzdem wissenswert ist.
Im Moment werden wieder viele Telefonumfragen gemacht, von sogenannten Trendforschungsfirmen, wahlweise auch "Instituten für Informationsaustausch" oder ähnliches.
Klingt nach harmloser Umfrage. Geht meist um Steuern und Lohnsteuerjahresausgleich.
Was die Leute nicht wissen: Die Umfragen sind ein Fake. Am Ende kommt die Frage: "Wünschen sie weitere Informationen zum Thema?" Antwortest Du ja, bekommt der Anrufer einen "Ja-Bogen", d. h. Provison bei Vertragsabschluss, und Du hast dann eine Immobillienfirma am Hals, die Dir eine Grundstück andrehen will.
Wohlgemerkt: Umfrage und Büro befinden sich im selben Haus und oft macht einer gerade 'ne "Umfrage" und der neben ihm verucht einen persönlichen Termin klarzumachen.
Glaubt mir: Einmal "ja" gesagt, und Ihr werdet die Leute nie mehr los. Da hilft auch kein Auflegen. Höchstens 'ne neue Telefonnummer.

Wenn so einer anruft, konfrontiert ihm gleich damit, und sagt ihm, dass Ihr wißt worum es geht (gefakte Umfrage, Immobillien andrehen...). Meist sind die geschockt und legen sofort auf.

Bei harmlosen Umfragen wie "Wo kaufen Sie am liebsten ein?", mach ich mit, aber sobald ich Namen und Einnahmen Preis geben muss, stimmt was nicht....

Das war nur mal so zur Information..

Viele Grüße,
Poison
Thema: Die Tierschutzstände im Supermarkt,.- Abzocke oder wirklich Tierschutz?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck