Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- Diana+Cesar

RE: Bandscheibenvorfall, Tumor????

Mein Wauz

 














Hallo Claudia,
es ist natürlich ohne Röntgenbild schwer zu sagen, was es genau ist. Mein Mischlingshund hatte im September einen schweren Bandscheibenvorfall. Er konnte ein paar Tage zuvor schlecht die Treppen hochkommen und war sehr faul (er ist sonst ein Energiebündel) Kurz darauf waren beide Hinterläufe gelähmt. Nach einer Röntgenaufnahme mußte ich sofort nach Berlin. Dort wurde er nochmal mit Kontrastmittel geröngt und dann 3 Stunden operiert. Er war dann 10 Tage in der Klinik und hatte es sehr schwer wieder auf die Beine zu kommen. Nun ist es leider so, das die gesamte Wirbelsäule stark verkalkt ist und er mindestens noch 2 Mal operiert werden müßte, mit wenig Chance auf Erfolg. Ich habe allerdings auch schon viele Fälle gehört, wo es gut gegangen ist. Laß ihn unbedingt mit Kontrastmittel röntgen, da können die Ärzte eine genaue Diagnose stellen. Ich drücke alle Daumen für deinen Wauzi. Schreib mal, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße von der Ostsee Diana und der kranke Cesar
Thema: Bandscheibenvorfall, Tumor????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck