Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- *Poison*

RE: Hund ist spindeldürr, was tun??

Dünn, dünner, Hexe .0)

 














Hallo Linda,

mein Hund ist auch zu dünn (45 cm, ganz kappe 9 Kilo) Ein Gerippe.
Auch bei ihr: Körperlich alles okay.
Ich wollte mal frisch füttern, da magerte sie noch mehr ab, weil sie das nicht wollte. Selbst der TA hat geschluckt, als sie mit 6 Kilo vor ihm stand und er meinte, ich muss unbedingt normal, also Dose, weiterfüttern.
Das Futter könnte sie auch rund um die Uhr fressen, sie bekommt schon zuviel.
Ich habe ihr erst immer Rinderohren zum Knabbern gegeben, jetzt kaufe ich Schweineohren (weil fettiger), damit sie mal wenigstens ein bißchen zulegt. Der TA riet mir auch, ein bißchen Öl ins Futter zu mischen.
Okay, sie ist ein Wirbelwind, bei dem Gerenne jeden Tag kann nichts ansetzen, aber wenn sie z. Bsp. draußen im Kalten kurz warten muss, zittert sie schon nach 1 Minute.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob bei ihrer Mischung ein Whippet mit drin ist, das würde dann den Körperbau (sehr spitzer Oberkörper) und das geringe Gewicht, sowie die Schnelligkeit erklären...

Ich habe schon viele gehört, die mir sagten: Besser "großhungern", als zu dick. (auch mein TA)
Und natürlich auch die blöden Sprüche von "Kriegt die nichts zu Fressen" über "Armer dünner Hund".

Viele Grüße von Gerippenbesitzer zu Gerippenbesitzer ;0),
Poison
Thema: Hund ist spindeldürr, was tun??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck