Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.01 -- chuzay

RE: Erfahrungen mit Innova Trockenfutter?

Hallo Sabine,

ich füttere meinem etwas Futter-empfindlichen Hund seit einigen Wochen Innova und er verträgt es hervorragend, er hat glänzendes, dichtes Fell und braucht auch viel weniger Futter als von anderen Marken. Endlich ein Futter (neben California Natural, Canidae und Solid Gold), das mich wirklich überzeugt. Mein Hund mag es gerne und produziert auch viel kleinere Häufen. Die Inhaltsstoffe sowie das Fehlen von K3 sind für mich ein wichtiges Kriterium bei
der Futterwahl, und in dieser Hinsicht ist es bestimmt
eines der besten TroFu, die es momentan gibt. Es wird auch oft bei Hunden empfohlen, die verschiedene Krankheiten haben, z. B. Epilepsie, als Ergänzung oder Alternative zu Rohfütterung. In den USA ist es sogar in den "TOP Ten" der besten Trofu.
Durch das Fehlen von sog. Kotverfestigern wie Rübenschnitzel oder Blutmehl kann es anfangs zu etwas weicherem Kot kommen, bis der Hund genügend Verdauungsenzyme gebildet hat. Nach ein paar Wochen wird es aber besser. Da das Futter sehr hochwertig ist, benötigt man viel weniger als auf der Packung angegeben ist. Bei Überdosierung kann der Hund auch weichen Kot bekommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen etwas helfen?

Viele Grüße

Connie
Thema: Erfahrungen mit Innova Trockenfutter?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck