Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.01 -- Katja Brand

RE: Hat jemand einen Tip für mich.....?

Hallo Maya,
so wie Du an die Sache rangehst, spielst Du doch nicht die Böse. Ich glaube, daß es für deinen Hund einfacher ist, wenn er begriffen hat, was er darf und was nicht, als wenn nie einer was sagt und dann plötzlich losbrüllt und die Zeitung zusammenrollt.....
Bei Dir kriegt er Grenzen gesetzt und das ist nicht böse, sondern gut für den Hund. Mach Dir keine Gedanken, wenn Du dem Kleinen am Anfang halt immer wieder zeigen mußt was er darf/soll und was nicht. Solange Du ihn freundlich aber bestimmt vom Sofa runtersetzt und/oder in den Korb bringst und ihn dann auch genauso daran hinderst wieder raufzuspringen ist es doch ok. Du kannst ja so tun, als ob Du in der Küche verschwindest aber halt um die Ecke linsen und gleich "Nein" sagen, wenn er auch nur den Ansatz zeigt, wieder hochzuspringen. Er wird bei Dir auch austesten wie konsequent Du bist und das kann nervig sein, ist aber normal.
Ich wünsch Dir viiiel Geduld und genausoviel Konsequenz.
Alles Gute
Katja
Thema: Hat jemand einen Tip für mich.....?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck