Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.12.01 -- luis.ch.en

RE: "Kampfhund" oder Boxer-Mix???/Andrea














Hallo Ilka,
nein du hast wohl keine Ausnahme von der Regel erwischt, denn meine AmStaff-Hündin warnt ebenfalls sehr wohl, wenn ihr das Spielen zu grob wird (ist das einzige, was sie überhaupt nervt) und hat auch noch keinen einzigen hund gebissen. Also entweder gibt es mindestens 2 Ausnahmen, nein 3, denn ich kenne noch eine Pit-Hündin, die ebenso fromm Hunden gegenüber ist, oder aber es ist genau wie bei allen anderen Hunderassen und Mischlingen ganz einfach so, daß es immer Individuen gibt, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit Artgenossen können.
Und das Argument mit der gesteigerten Bewachung des Territoriums fand ich ebenfalls nicht wirklich treffend, und es würde mich doch seehr interessieren, welchem Fachbuch das denn wohl entsprungen ist. Denn in sämtlicher Literatur steht ausdrücklich, daß AmStaff und Pitbull keinerlei Territorialverhalten gegenüber dem Menschen besitzen. Und ich kenne persönlich nur "Kampfhunde", die lautlos freudestrahlend jeden Besucher, ob fremd oder bekannt, begrüßen. Sicherlich, siehe oben, wird es auch hier tatsächlich Exemplare geben, die ihr Territorium verteidigen, aber das ist ein absolut untypisches Verhalten für diese Rasse! Und deshalb finde ich doch seeeehr interessant,daß genau das hier als Belehrung à la das sollte man unbedingt wissen auftaucht.
So entstehen Mythen!!!!

Liebe Grüße von leider ziemlich von Pauschalurteilen verärgertem

luis.ch.en
Thema: "Kampfhund" oder Boxer-Mix???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck