Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Welpe,12 Wochen alt /an Claudia














Hi, Claudia,
er hat geschrieben "tagsüber". Ich frage mich, was der Kleine in der Zeit so anstellt. Er muss ja auch mal. Entweder ist er unter "Verschluss" (Laufstall o.ä.) oder, falls er frei herumlaufen kann, wird er womöglich für seine Malheure geschimpft.
Leider sind sogar langjährige Hundeführer oft "blind". Ich kenne da mehrere Fälle aus dem Gebrauchhundbereich. Allen Ernstes störte sich da einer daran, dass sein gerade 8 Wochen alter Welpe jede Nacht im Zwinger herumheulte!
Leider sind die falsch gehaltenen Welpen und Junghunde die gestörten Hunde von morgen.
Bei einen extremen Fall von "Hundehaltung" habe ich mal eingegriffen. Es ging um einen 4 Monate alten Malionis-Rüden, der angeschafft worden war, um einen Fernfahrer zu begleiten. Der Arbeitgeber erlaubte es nicht. Dann musste der Hund in der Wohnung der ganztags tätigen Freundin mit 11-jährigem "Schlüsselkind" bleiben. Morgens, wenn das Kind in der Schule war, zerlegte der Welpe die Wohnung, mittags wurde er von dem Sohn drangsaliert. Daraufhin packte die Frau den Welpen jeden Tag in ihr Auto und fuhr zur Arbeit. Im Auto war er dann eingesperrt, bis sie fertig war. Die Frau kam auf dann auf den Hundeplatz vor allem, weil der Welpe auch noch ihren Sohn zwickte. Nachdem ich die Gesamtsituation erfragt und außerdem gesehen hatte, wie der Sohn ständig den Hund piesackte (am Schwanz ziehen, draufhauen und so), riet ich ihr dringend zu einer Abgabe. Zum Glück konnten wir dem Hund dann einen Platz auf einem Bauernhof vermitteln.
Leider gibt es viele solche Fälle, in denen die Leute überhaupt nicht verstehen können, warum der Hund so durchdreht; sie tun doch angeblich nur das Beste für ihn!
Und wenn es dann doch nicht mehr geht, landen die Hunde im Tierheim, der nächste Besitzer hat wieder Probleme undundund...
Ich könnte ko...., wenn ich daran denke!
Gruß
Andrea
Thema: Welpe,12 Wochen alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck