Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Hat jemand einen Tip für mich.....?

Hallo, Maya,
ich denke, nach 3 Wochen hat sich dein Hund noch lange nicht eingewöhnt, und wird noch eine Weile brauchen, um zu verstehen, was du von ihm willst. Schimpfen hilft nicht weiter, wenn es der Hund nicht kapiert. Vermutlich hatte er vorher Narrenfreiheit. Geduld, Leckerli und Tricks werden dir helfen. Richte dich aber darauf ein, dass einem ein Jack-Russell-Terrier geistig immer einen Schritt voraus ist. Aber die, die ich kenne, würden für Leckerlis ihr Leben geben, und das ist eine große Erziehungswaffe. Also: Üben, üben und mit Leckerlis belohnen. Spielen mögen sie aber auch. Ich würde dir auch einen Erziehungskurs empfehlen und anschließend Agility. Jackies machen das sehr gern und sind auch sehr begabt (die reinsten Zirkushunde).
Die Sache mit der Zeitung ist Blödsinn, oder hast du schon mal eine Hündin ihre Welpen mit einer Zeitung erziehen sehen? Das ist überhaupt nicht "hündisch"!
Der Tipp mit dem Herauskippen aus dem Sessel ist klasse. Meinen vorigen Hund haben wir vom Sofa abgehalten, indem wir die Seitenteile eines Kinder-Gitterbettes drauflegten.
Einen Jackie darf man ruhig mal etwas fester anfassen. Sie sind zwar schnell beleidigt, aber genauso schnell vertragen sie sich wieder. Eben echte Terrier.
Grüße
Andrea
Thema: Hat jemand einen Tip für mich.....?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck