Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Silvia P

RE: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen.














Hallo Klaus!!!

Ich denke das ist genau das Zauberwort: MINDESTZIEL, gut formuliert. Ich denke für jeden von uns liegt das persönliche Mindestziel und die Art und Weise wie wir es erreichen wollen/können ganz anders. Auch deiner Formulierung Mindestziele nicht zu unterschreiten sondern nach Möglichkeit zu verbessern kann ich mich völlig anschließen.

Auch im Bereich der Problemerkennung kann ich dir nur zustimmen, viele Dinge sind wirklich so einfach zu erkennen, wenn man den Hund mitsamt Tagesablauf als ganzes sieht und nicht auf Teilberreiche reduziert.

Hab dazu ein schönes Beispiel:

Hier im Forum kam einmal die Frage nach dem gezielten KOMMEN auf. Situation: Spaziergang - Hund darf leinenlos laufen, kommt aber nicht sofort auf Zuruf - weil Mäuschenbuddeln wichtiger - völlige Verständnislosigkeit - weil Kommen ja geübt wurde. Drei Postings weiter hieß es dann(anderer Zusammenhang,neues Thema) Hund abends an Flexileine - weil dunkel und einmal am Tag darf er abends Mäuschenbuddeln - kann ja nicht weglaufen weil an der Flexi und hab ja Kontrolle über den Hund!!!(ohne Worte)

Das ist auch der Grund warum ich Problemlösung über die auf Teilberreiche geschilderte Situation übers Forum konsequent ablehne.

Schönen Abend noch
Gruß Silvia

Thema: Mein Hund hört doch!!! Also kann ich ja nicht falsch liegen.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck