Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Klaus F.

RE: SPRINGEN!!!! - Oh man, tat das weh..............














Was mich ein wenig betroffen macht, ist, daß IHR durchweg nach "Umwegen" sucht, um dieses Problem zu umgehen.
Fakt ist doch, daß das "saumäßig" weh tut !!!
Fakt ist aber auch, daß Wauzis kein Schuldbewußtsein haben in dem Sinne, daß man sagen könnte, wenn Wauzi schuldhaft handelt, dann gibts was drauf und wenn er nicht schuldhaft handelt, wirds ignoriert.
Meine kleine Maus hat sich einmal die Pfote unter der Haustür eingeklemmt, als ich sie öffnete und nich aufpasste. Das war scherzhaft und tat mir in der Seele weh. Der Schmerz dauerte zum Glück nur ein paar Minuten.
Aber die Erfahrung daraus war, daß sie von da an mit Türen sehr vorsichtig umging.
Was spricht dagegen, dem Wauzi, wenn er einen anspringt, das Knie vor die Brust zu "rammen" ? Ich meine mit "rammen" bitte nicht, daß er dann mit 4 Rippenbrüchen und einer halbstündigen Ohnmacht als Folge rechnen muß !! Aber er soll und muß dadurch begreifen, daß das einfach zu unterbleiben hat. Und zwar IMMER.
Habt doch bitte nicht soviel Angst, Euch durchzusetzen !!
Ein Hund ist zwar auch ein Mensch ;-) , aber einer, der sehr viel einfacher denkt !!
Viel Glück ! und Niemals die Geduld verlieren !!!
Thema: SPRINGEN!!!! - Oh man, tat das weh..............


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck