Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: mal an alle mit Familie!/Spiel














Hallo,
ich habe auch noch ein paar Ideen für Weihnachten oder Silvester:
Wörter raten: Einer schreibt Wörter auf und lässt dabei alle Selbstlaute weg, z.B. Hndfrm = Hundeforum;

Es werden 2 Mannschaften gebildet und aus jeder Gruppe erhält der 1. Spieler ein recht trockenes Weihnachsplätzchen, welches er gut kauen und dann herunterschlucken muss, gleich nach dem runterschlucken muss man versuchen ein Weihnachtslied zu pfeifen. Wenn der 1. es geschafft hat ist der nächste aus der Gruppe dran. Siegergruppe ist dann diejenige, die als erste fertig ist.

Das Top-Flop-Spiel
Jeder Mitspieler bringt zwei Geschenke mit, eines von dem er sich immer schon mal trennen wollte (weil z.B. doppelt vorhanden) und eines wovon er sich nur schwer trennen kann. Ausserdem braucht man noch einen Würfel und einen Wecker. Zu Beginn des Spiels erklärt jeder warum er sich von dem einen Geschenk gerne und von dem anderen nur ungern trennt.
Alle Geschenke liegen auf dem Tisch vor einem, das Top-Geschenk links und das Flop-Geschenk rechts. Auf dem Wecker stellt man die Zeit ein, wie lange das Spiel gehen soll und dann gehts los. Es wird reihum gewürfelt, jeder immer einmal. Bei den Zahlen 2 - 5 passiert nichts. Würfelt jemand aber die 6, dann muss er sein Top-Geschenk einem anderen Mitspieler geben (freie Wahl) und erhält dafür dessen Top-Geschenk. Bei einer gewürfelten 1 geht das Flop-Geschenk zu einem Mitspieler seiner Wahl und man erhält dessen Flop-Geschenk. Natürlich können die Geschenke mehrmals hin und her gegeben werden. Wenn der Wecker klingelt hat dann vielleicht jeder Mitspieler lauter Top-Geschenke.
Viel Spass beim Ausprobieren
LG Angelika
Thema: mal an alle mit Familie!/Spiel


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck