Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- Blumenfee

RE: Wühlen und "Zurechtbuddeln" vor dem Hinlegen. AN ALLE!!!














Hallo Claudia,
ich lege manchmal auch wieder alles ein bisserl ordentlicher (und in meinen Augen bequemer) zurecht. Maxl stört das aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Habe ich ihr Chaos wieder liegefreundlich gestaltet, leckt sie mir obertief grunzend die Hände und pennt dabei ein.
Mir fällt aber grad ein, dass sie diese Wurschtelei besonders gern zeigt, nachdem wir mal wieder Stress miteinander hatten. Deshalb kam mir der Gedanke von "besonderem Schutzbedürfnis" bzw. einem Bedürfnis, sich jetzt eine ganz besondere Geborgenheit zurechtzuzimmern. Interessant ist nämlich auch, dass sie es grad nach ihren Buddeleien besonders liebt, von uns zugedeckt zu werden. Das ist eigentlich nix Besonderes. Wir benutzen irgendwelche gebrauchten Sweatshirts aus dem daneben stehenden Wäschekorb dazu, und Maxl grunzt, seufzt, schmatzt und schnauft intensivst durch vor Wohlbehagen. Das mit dem "Gras-niedertreten" als Relikt aus Wolfszeiten war mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen, nur die Situationen, in denen sie ihre seltsamen Anwandlungen kriegt, passen halt nicht so richtig dazu.
Na, ich bin gespannt, was noch so an Antworten kommen. Offensichtlich interessiert Euch das ja auch.
Wintermärchengrüßle von Angie
Thema: Wühlen und "Zurechtbuddeln" vor dem Hinlegen. AN ALLE!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck