Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- Blumenfee

RE: Ich sehe das Unglück schon Vorprogrammiert (Beaglewelpe)!/Anna














Hallo Anna,
dass die Frau in ihren Welpen voll verknallt ist, glaub' ich gern. Bin ja auch in Maxl verknallt *lach*. Aber wenn das alles ist, tut sie ihrem Hund halt wirklich keinen Gefallen. Naja, Du selbst weißt das ja eh. Ich kann ihr wirklich nur empfehlen, sich in Sachen Hundeerziehung einzulesen bzw. in eine Welpenschule zu gehen (falls es sowas in Eurer Nähe geben sollte). Dieses "Ich will meinem Liebling unter keinen Umständen wehtun" (mit dem Hintergedanken "Sonst hat er mich vielleicht nicht mehr lieb") ist eine Katastrophe, denn die Leute geh'n dabei immer von sich selbst aus. Und das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung, um einen Hund zu erziehen, der nun einmal kein Mensch ist. Einen Hund großzuziehen bzw. zu erziehen ist etwa genauso anspruchsvoll wie ein Kind zu erziehen. Es bedarf einer großen Verantwortung, einerseits für das Tier, andererseits für die Umwelt, in der das Tier aufwächst. Bedauerlicherweise ist es relativ belanglos, ob wir uns hier im Hundeforum darüber unterhalten. Die Frau selbst muss etwas ändern, sonst hat sie, wenn ihr Welpe nicht mehr klein und süß ist, ein ziemliches Problem. Ja, wir alle wissen, die selbst Hunde haben, geht das ziemlich schnell.
Kopier der Frau doch einfach mal all die Antworten auf Dein Posting raus. Vielleicht sieht sie dann alles ein bisserl anders. Ein Versuch wär's sicher wert, oder was meinst Du?
Liebe Grüße von Angie
Thema: Ich sehe das Unglück schon Vorprogrammiert (Beaglewelpe)!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck