Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.01 -- *Poison*

RE: Ich sehe das Unglück schon Vorprogrammiert (Beaglewelpe)!/Marah














Hi,

ich war auch ziemlich vorsichtig mit meinem Hund, da sie soviel hinter sich hatte, als sie zu mir kam. Das Ergebnis war eine ziemlich dominte Ziege, die Du selbst mit Nackenstoss nicht zu Ordnung rufen konntest. Kaum auf den Beinen, hat sie wieder geschnappt.
Gelöst habe ich das Problem durch Zufall (habe es mich nicht getraut im Forum zu erwähnen)
Als sie das letzte Mal nach mir schnappen wollte, hatte ich durch Zufall ein Glas Wasser in der Hand und aus Reflex (echt) habe ich es ihr über den Kopf gekippt... Es war wirklich ein Versehen und nicht geplant.
Aber seitdem ist Ruhe. Die Anzeichen, die für mich ihre Dominaz ausdrücken sollten, habe ich gut im Griff. Ich habe einen ganz lieben Hund, der mittlerweile sehr gut lernt, aber auf der Couch schlafen und Solitärjagd machen darf ;0 Sie hat auch keine Angst vorm Wasser. Gott sei Dank. Vorwürfe habe ich mir natürlich trotzdem gemacht. Sowas sollte man wirklich nicht machen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Hätte ich sie weiter so mit Samthandschuhen angefasst, dann hätte ich wohl heute einige Probleme. Viel wichtiger war es, Grenzen zu ziehen (bei mir wirkte es, als ich wirklich konseqent mit ihr übte, auf ihren Platz zu gehen. So konnte ich sie bei "Ausrastern" ganz schnell wegschicken)

Viele Grüße,
Poison (der die Wasseraktion immer noch leid tut...)
Thema: Ich sehe das Unglück schon Vorprogrammiert (Beaglewelpe)!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck