Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.01 -- Christel

RE: Wer ist denn der "oldie" des forums (hunde gemeint natürlich!)

Karo und Tina beim Spaziergang im Juli 2001

 














Hallo!
Mein Golden Retriever Karo wurde am 12. Mai 1990 geboren. Er ist also etwas über 11 1/2 Jahre alt. Toi, toi, toi (klopf' auf Holz) ist er noch sehr fit. Bei unseren tägl. Spaziergängen läuft er mittlerweile etwas langsamer aber trotzdem tobt er immer noch gerne mit anderen Hunden und seinem Benny. Der eine oder andere Zahn fehlt auch schon und das Gehör hat merklich nachgelassen, aber den "Hunde-Damen" ist er ist immer noch sehr zugetan, da wird er wieder richtig jung!;-) Wie heißt es doch so schön: "Je oller, je doller!":-))) Auch eine gewisse Altersstarrsinnigkeit macht sich bemerkbar, die sich darin äussert, dass er lange nicht mehr das macht, was man von ihm verlangt. Aber ich kann damit gut leben und so darf er einige Freiheiten geniessen. Was mir besonder auffällt, er ist mit dem Alter verfressener geworden! Früher war er ein sehr mäkeliger Fresser, was ja für einen Golden Retriever eher untypisch ist. Aber dennoch ist er ein schöner, schlanker älterer Hundeherr (s. Bild)! Viele Leute, die Benny (er ist 7 1/2) und Karo sehen, halten Karo oft für den Jüngeren. Wenn man aber genau hinsieht, dann erkennt man seine schon ziemlich weiße Gesichtsbehaarung!
Ich wünsche mir für ihn (und für mich natürlich auch), dass er noch lange gesund und munter bleibt!!! Ach ja, einmal jährlich wird beim TA ein Gesundheitscheck (gr. Blutbild, EKG) gemacht und das seit dem 6. Lebensjahr meiner Hunde!
So, ich glaube das wär's von uns zu diesem Thema!

Liebe Grüße von
Christel und den Goldies Karo u. Benny
Thema: Wer ist denn der "oldie" des forums (hunde gemeint natürlich!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck