Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.01 -- Andrea Reuter

RE: "Kampfhund" oder Boxer-Mix???/Andrea














Hallo, Ilka,
ich meine vor allem ein ganz bestimmtes Verhalten, das, wenn man sich nicht auskennt, bei Begegnungen mit Hunden voll in die Hose gehen kann: Wenn sich ein Kampfhund von einem anderen Hund belästigt fühlt, warnt er nicht wie andere Hunde z.B. durch Knurren o.ä. vor, sondern greift unvermittelt an (ich habe damit nicht gesagt, dass er beißt). Das ist bei den "normalen" Hunden (tschuldigung, mir fiel gerade kein besseres Wort ein) eben nicht so.
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich mehrere Kampfhunde kenne und noch nie (auch nicht in der Ausbildung) Probleme hatte. Ganz im Gegenteil, ich finde sie sehr schnuckelig, da sie unheimlich menschenbezogen und schmusig sind.
Die Kampfhundbesitzer, die ich kenne, sagen alle, sie hätten gelernt, mit dem o.g. Verhalten umzugehen. Sie passen eben auf, dass der "Bannkreis" des Hundes nicht von fremden Hunden durchbrochen wird.
Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Grüßle
Andrea
Thema: "Kampfhund" oder Boxer-Mix???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck