Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.99 -- Gudrun_Beck

Kortison gegen Allergie-Erscheinungen?

Mein Kater Schnurri

 














Liebe Evi,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, daß ich mich absolut freuen würde, wenn wir mit unserem Forum auch einmal einem "Maushund" helfen könnten!

Ich selbst habe viele Jahre mit Katzen gelebt. Meine eigene wurde immerhin 16 und starb dann an einer Krankheit, gegen die man hätte impfen können (Leukose). Meine Hunde werden jetzt gegen alles geimpft, was der Tierarzt auf Lager hat.

Daß ich mir keine Katze mehr leisten kann, liegt an meiner Katzenhaar-Allergie. Ich bekomme lebensgefährliches Asthma von Katzenstaub. Daß Hunde ähnlich häufig wie Menschen Allergien haben, wird Dir jetzt nicht weiterhelfen. Was mich jedoch wundert, ist das Kortison. Einerseits müßte es dem Kater doch zu dieser Jahreszeit schon besser gehen als von Frühjahr bis Sommer, und andererseits verstehe ich den Sinn des Kortisons in diesem Zusammenhang nicht. Hat der Tierarzt Euch darüber aufgeklärt, was es bewirken soll? Habt Ihr schon einmal einen anderen Tierarzt nach seiner Diagnose und Therapievorschlägen befragt? Das würde ich auf jeden Fall tun. Möglicherweise hat er ja einen Fremdkörper oder eine Wucherung in der Nase oder, wenn, wenn die Diagnose mit der Allergie stimmt, diese als Reaktion auf etwas anderes. Habt Ihr die Futtersorte mal gewechselt? Auch Futter kann Allergien verursachen.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute!

Gudrun
Thema: Allergien bei Katzen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck