|
Hallo Sil.
Ich habe mit meiner American Staffordshire Hündin Sheela schon einen Wesenstest gemacht. Wir wohnen in NRW.
Der Test war eigentlich garnicht so schlimm.
Ich mußte mit Sheela auf einen kleinen umzäunten Platz der mit Hartgummi ausgelegt war. Dort wurde getestet ob sie sich auf den Rücken legen läßt und den Fang von mir öffnen läßt. Würde alles von mir gemahct. Die Prüferin stand nur daneben. Dann hat sie ein Schweineohr bekommen und mußte es wieder abgeben. Dann rannte ein schreiendes Kind am Zaun vorbei und die Prüferin hat sich in eine Decke eingehüllt und geschaut wie sie auf Vieksieren reagiert. Da hat meine dann aus Angst ein bischen gegrummelt, ist aber gleichzeitig ins Meideverhalten gegangen. War auch in Ordnung von Ihr. Dann ging es auf einen grösseren Platz. Ich mußte den Hund an einen Zaun binden und ohne Komando weg gehen. Das sie lieb sein soll durfte ich schon sagen, aber halt nicht Sitz oder Platz oder sowas. Dann mußte ich den Platz verlassen und mehrer Leute sind an ihr vorbei geganen. Das Kind ist noch einmal mit einem Roller dran vorbei gefahren.Dann haben sie einen anderen Hund an Ihr vorbei geführt. Zum Schluss kam dann noch ein Mann der eine Metallstange über den Boden gezogen hat. Dabei hat sie dann kurz gebellt und gegrummelt. Hat aber wieder das Meideverhalten gezeigt. Der Mann Sie sich dann die Stange angucken lassen und alles war wieder gut. Dann durfte ich wieder kommen und es wurde noch eine fahrstuhlsimulation gemacht. Sprich, viele Leute die um mich und den Hund ganz eng rum gestandne haben.
Zum Schluss ist die Prüferin dann mit dem Auto gefahren und hat neben uns gehalten um mich anzusprechen.
Das war´s schon.Also ich fand es wirklich nicht schlimm. Waren halt ganz normal Situationen. Aber an der Leine muß ich sie trotzdem immer führen. Nur ohne Maulkorb dürfen wir jetzt gehen.
Bis demnächst und viele Liebe Grüsse,
Eva und Sheela die sich damals tierisch gefreut hat.
|