Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- mix

RE: Können Hunde Tränen weinen?














Weiß nicht, ob Hunde weinen können.

Ich habe bis jetzt 2 Hunde gesehen, die Tränen in den Augen hatten, ohne dass sie entzündet waren.

Eine Jack Russel Terrier Hündin, die wir zur Pflege hatten, hatte eine sehr schwere Geburt. Der letzte Welpe steckte im Geburtskanal fest und die Tierärztin mußte die Hündin mit in die Praxis nehmen,um den Welpen dort zu holen.

Die Hündin hatte Tränen in den Augen als die Tierärztin sie rausgetragen hat (ihre drei Welpen haben wir unter die Rotlichtlampe gelegt). Während der sehr schweren Wehen hatte sie keine Tränen in den Augen. Körperliche Anstrengung kann es also nicht gewesen sein. Wir waren davon überzeugt, dass Annika weint, weil sie ihre Welpen verlassen muß und sind es immer noch.

Vor drei Wochen habe ich unsere alte, fast 20 jährige Pflegehündin einschläfern lassen müssen, weil sie einen Schlaganfall hatte.
Nachdem sie die Beruhigungsspritze gesetzt bekommen hat und ich bei ihr wartete bis die letzte Spritze gesetzt wurde, hatte sie Tränen in den Augen.
Die Tierärztin hat sie ihr liebevoll abgewischt.

Klaudia
Thema: Können Hunde Tränen weinen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck