Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- Blumenfee

RE: MAL EHRLICH!!! - WER HAT CHUHE FÜR DEN HUND?????














Hallo Ute,
unsere Maxl trägt keine Schuhe und braucht sie auch nicht. Nach unseren Touren hört es sich wegen der dicken Eisklumpen unter ihren Pfoten immer an, als laufe sie in Stöckelschuhen herum. Aber das macht ihr offensichtlich gar nix aus, außerdem haben wir Fußbodenheizung, da verdünnisieren sich die Dinger immer recht flott wieder.
Von unseren Schlittenhunden, die bei uns alljährlich im Jänner einfallen, kenne ich aber so eine Art Söckchen, die mit Leukoplast oder sowas am Bein festgeklebt werden. Es sind meist die Langstreckenhunde, die sowas tragen, damit sie sich die Pfoten nicht wundlaufen. Das ist aber weniger gegen die Kälte, sondern vor allem wegen scharfkantiger Eisstücke an der Schneeoberfläche.
Für gesalzene Straßen und Wege ist sowas sicherlich völlig ungeeignet. Soweit ich weiß, gibt es Hundeschühchen aber tatsächlich. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo man sowas kaufen kann. Kann man aber über's Internet sicher leicht rauskriegen.
Grüßle von Angie
Thema: MAL EHRLICH!!! - WER HAT CHUHE FÜR DEN HUND?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck