Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- *Poison*

RE: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND/Heike Bon.














Hallo Heike,
sei mir nicht böse, es gibt auch andere Dinge wo es nicht darum geht, das ein hund funktioniert.
ND ist da jetzt nicht die riesengroße Ausnahme.

Es fällt mir schwer, zu beschreiben, wie ich mit meinm Hund umgehe, aber alles was sie tut, macht sie von allein. Der Zwang entsteht nur, wenn ich soweit auf ihr Verhalten eingehe, das sie von ganz allein tut und dies mit Worten und Belohnung verknüpfe, dann später aber dies nutze, um die z. Bsp. "sitz" machen zu lassen.
Also eine Selbststänigkeit, so das sie Situationen kennt und allein reagiert. Kommen wir an eine Strasse, macht sie allein "sitz", ohne Worte meinerseits. Und nur, weil ich immer ewig an einer Strasse stand, bis ihr so langweilig wurde, das sie sich hinsetzte. Dies habe ich dann belohnt und mal "sitz" gesagt. Also habe ich echt nie von mir aus beschlossen: Wir üben jetzt was, sondern ich habe nur genutz, was sie von allein tat.
Somit funktioniert mein Hund nicht. Ich habe lediglich ihre eigenes Verhalten mit einem positiven Erlebnis verknüpft und zwar nur dann, wenn sie so ein Verhalten von sich aus zeigte.

Viele Grüße,
Poison

Thema: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck