Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.01 -- Nicole mit Ben u. Lucca

RE: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND/Angie














Hallo Angie,
bei den Hunden,die ich so mitkriege,ist es -leider- oft so.
"Leider" deswegen,weil die Hundehalter nachher oft bedauern,daß sie nicht schon eher nach ND gearbeitet haben.
Bei mir ist es ähnlich.
Aber gerade die Tatsache,daß Hunde,die vorher manchmal schon in mehreren Hundeschulen waren (in denen sie teilweise auch mit Stachel,Halti oder sogar Teletak bearbeitet wurden oder auch das Clickern nix gebracht hat)und sich im ihrem Verhalten nicht geändert haben, mit ND "in den Griff zu kriegen sind",überzeugt mich davon.Meist lernen allerdings die Hundebesitzer genau so viel wie der Hund.Oft sind es ja auch Leute,die schon vorher Hunde hatten,mit dem jetzigen aber nicht klarkommen,weil der völlig anders als die vorherigen ist,vielleicht ihr erster eher dominanter Hund.Und oft sind es auch schon ältere (Tierheim-)Hunde mit Trauma-Erfahrungen,bei denen die Vorgeschichte eine Rolle spielt oder manchmal gar nicht bekannt ist.
Viele Leute,die dadurch zu ND gekommen sind,erziehen allerdings ihren nächsten Hund direkt danach,auch der Zulauf zu den Welpengruppen ist groß.
Aber dazu kann dir Heike bestimmt noch einiges erzählen.
Grüße,
Nicole
Thema: Nerv ich? Dann sagt es ;-)) übrig gebliebene Fragen zu ND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck