|
Hi,
nun war ich mal bei naturmed.de...
So berauschend finde ich das was sie schreiben nicht. Ich habe den THP als Beispiel rausgepickt, weil ich nicht ganz weiß, was du mit Naturheilpraktiker meinst:
[... Sie können wählen:
- Tierheilpraktiker - Anatomie, Physiologie, Pathologie, Tierhaltung, Grundlagen alternativer Heilverfahren
- Tierheilpraktiker mit zusätzlicher Fachrichtung "Klassische Homöopathie"
- Tierheilpraktiker mit zusätzlicher Fachrichtung "Heilpflanzenkunde"...]
Man kann dort also THP ohne klassische Homöopathie lernen wenn man möchte? Das finde ich schon komisch, denn gerade die klassische Homöopathie gehört zum Berufsbild eines THP. Was nützen mir die anatomischen und anderen Kenntnisse, wenn ich keine Ahnung von Medikation habe?
Wenn ich dort THP ohne kl. Homöopathie lerne, benötige ich [...Fachliteratur (ca. DM 420,--) ...]??? Was sollen mir die drei Bücher die ich für das Geld bekomme großartig vermitteln können??? Mache ich den THP mit kl. Homöopathie lerne dann benötige ich [... Fachliteratur (ca. DM 1180,--)???
Und noch etwas: [... Sie können an 5 zusätzlichen Seminaren über Untersuchungsmethoden, Laborkunde und Behandlungstechniken von Groß- und Kleintieren teilnehmen...] D.h. wenn ich nicht daran teilnehmen möchte, wie wurschtel ich dann an den Tieren rum, wie sieht meine Propädeutik aus, wie lasse ich ein BB anfertigen bzw. wie lese ich den Befund, wie soll ich dann überhaupt ein Tier behandeln???
Für mich klingen diese Angebote nicht überzeugend, sorry. Dass die Schule eine staatliche Genehmigung hat, per Fernstudium zu unterrichten klingt zwar gut, sagt aber überhaupt nichts über deren Qualität aus.
Mich würde interessieren, was so eine Ausbildung an dieser Schule überhaupt an Grundgebühr kostet. Hast du dich danach vielleicht schon mal erkundigt so dass du mir etwas dazu sagen kannst?
Gruß,
Claudia
|