|
Arsenvergiftung Ratten oder Mäusegift erbrechen, Atemnot ( riecht Knoblauchartig ), der Hund ist sehr hinfällig, unruhig und meist blutiger Durchfall. Tierarzt !Geben Sie dem Tier ein Beruhigungsmittel, um das erbrechen zu stoppen. Danach geben Sie in kurzen Abständen große Mengen von Tierkohle.
Cumarinvergiftung Rattengift Es kommt zu schweren inneren Blutungen und großer Schwäche der Tiere. Tierarzt !Unbedingt Erbrechen auslösen. Wenn es nicht bemerkt wird und es nach mehreren Tagen zu Blut im Kot und Urin, sowie zu weißlicher kalter Maulschleimhaut gekommen ist, helfen nur noch Injektionen von Vitamin K, Vitamin B 12 und eines Eisenpräparates.
Phosphorvergiftung Giftköder, Rattengift etc. Blutiger Durchfall, heftiges Erbrechen, Starke Leibschmerzen Tierarzt !Einläufe und das Eingeben von medizinischer Kohle können hier helfen. Keine Milch geben.
Strychninvergiftung Rattengift Die Hunde verfallen in kurzen Abständen in Streckkrämpfe, sind scheu und schreckhaft. Tierarzt !Sofort Erbrechen hervorrufen, damit das Gift aus dem Magen entfernt wird, und Leinsamenklistiere machen.
Thalliumvergiftung Giftköder Erbrechen und Durchfälle, oft zeigen sich später Ekzeme und Haarausfall Tierarzt !Wiederum sind Mittel zum Erbrechen und Einläufe die ersten Maßnahmen.
|