Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- *Poison*

RE: Jetzt geht das wieder los :-(














Hallo,

ich kann mich leider nicht großartig zum Thema "Kindern" äußern.
Das höchste der Gefühle für mich war, mich in die Nähe eines Spielplatzes zu begeben, damit mein Hund Kinder kennenlernt und die durften dann auch mal streicheln.
Also mein Hund liebt Kinder... Ich weniger, aber ist ja egal :0) Und ich denke, wenn jeder im Welpenalter den Hund alles kennenlernen läßt und sich bemüht, dann ist schon viel getan.
Ich bin auch manchmal sehr schroff zu Kindern (und auch zu "Großen", muss aber sagen, bei Kindern fällt es mir leichter *sorry undmalinDeckunggeh'*, wenn sie auf Hexe zustürmen (sie sieht immer noch wie ein Welpe aus) und sie knuddeln. Mag nett gemeint sein, aber ich ich habe nicht gesagt, es ist okay. Wenn einer fragt, werde ich sicher nicht nein sagen. So geht es aber nicht.

Wie auch immer: Für mich ist bei der ersten Begegnung erstmal nur ein Hund da, keine Rasse. Ich muss auch sagen, ich hatte bisher die negativsten Erfahrungen mit Mix-Hunden. Meine ist ja auch eine und ich hoffe mal, ich mache alles richtig und sie wird nicht so.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Jetzt geht das wieder los :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck