Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- heli

RE: Senf und seine Thesen! OH JE!














Hallo Pit!
Danke für diese Meldung! Wenn ich mir die postings der letzten Tage so durchlese bekomme ich das beklemmende Gefühl, dass mein Hund bei mir ein ganz und gar armer Tropf sein muss und das schon 15 Jahre lang - weil ich so gar nichts mit den Thesen von ND anfangen kann!
Irgendetwas in mir weigert sich, Hundehaltung auf ständiges Beobachten von (vermeintlichen) Dominanzgesten zu reduzieren.
Ich habe beschlossen, lieber nicht revolutionär, hipp, "in" oder wie auch immer zu sein und bleibe bei meinen Ausbildungsmethoden mit positiver Bestärkung, bei Clicker, bei TTouch und Calming Signals, bei Leuten wie Bloch, Rugaas und co. und bei meinen eigenen Beobachtungen, was für meinen Hund und die Umwelt, in der wir leben gut und richtig ist.
lg aus dem verschneiten und brrrr-kalten (-14) Oberösterreich!
heli
P.S. ich habe heute in meiner TA-Praxis nach dieser "neuartigen" Drüse am Hundeschwanz gefragt, beide TA haben noch nie etwas davon gehört - wo soll sich diese nu gleich befinden??? Am Rutenanfang oder an der Schwanzspitze?

Thema: Senf und seine Thesen! OH JE!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck