Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Barbara + Sammy

RE: Unser Welpe schnappt

Fast genau ein Jahr her - mein Kampfwelpe!!!

 














Hallo Kerstin,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Ich wünsche Euch und dem kleinen Kerl vieeeel Freude miteinander!!!
Nun der unvermeidliche Ratschlag für Ersthundegenießer: Bitte NIE den kleinen Kerl am Nackenfell packen und schütteln. Für Hunde gibt es dies nur, wenn sie eine Beute töten wollen - und das wollt ihr Eurem kleinen Mann doch wohl nicht signalisieren, oder?
Babyhund muß erstmal lernen, daß er zu fest zupackt. Also, wenn ihr tobt und er wird zu grob, laut AUH quietschen (und zwar in den höchsten Tönen - gern etwas übertrieben, tut er nämlich auch) und SOFORT das Spiel abbrechen, wegdrehen und ihn kurz ignorieren (Heißt: Hey Du Dödel, Du hast mir wehgetan, mit Dir spiel ich nicht mehr!). Dann wird er sehr schnell lernen, wie weit er gehen darf, schließlich ist das Spielen ja das schönste überhaupt für ihn.
Eventuell solltet ihr in den ersten Wochen das Spiel auch nicht zu wild werden lassen, da steigert Welpi sich dann doch gerne mal ein wenig zu heftig hinein.

Da dies Euer erster Hund ist, scheu Dich bitte nicht, auch bei vermeindlichen Kleinigkeiten, einfach mal im Forum nach Infos und Anregungen zu fragen. Du wirst hier immer jemanden finden, der Dir gerne hilft! Schließlich sollt ihr doch ein tolles Team werden!!!!

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Unser Welpe schnappt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck