Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.01 -- Lissa

RE: Silvesterangst Euerer Hunde.....

Idefix der den Schnee auch liebt....

 














slo wir haben das Problem nicht nur zu Silvester sondern schon jetzt!!!!!!

Wir wohnen am Stadtrand von Wien und bei uns wird seit Anfang Dezember geknallt. Jeden Tag mehr *seufz*

Bis zu seinem 3. Lebensjahr war unserem Idefix die Knallerei eigentlich egal, er hat sie nach Leonbergerart ignoriert. Dann passierte leider etwas schlimmes.
Ich ging mit meinem Hundsi am 30. Dezember nachmittags
Gassi und ein paar Kinder haben Knallkörper geschmissen und einen direkt vor die Vorderpfoten meines Idefix. Dieser ist natürlich ausgerastet und wollte nur flüchten. Gott sei Dank hatte ich ihm an der Leine, weil ich denke in seiner Panik wäre er weggelaufen. Seit diesem Zeitpunkt leiden wir
mit unserem Bären. Die Angst ist unbeschreiblich. Es geht sogar so weit, daß wir dann ab den 26.12. nur mehr unseren
Hund ins Auto verfrachten können und irgendwo in ein abelegenes Gebiet fahren müßen, damit er sein Geschäft verrichten kann. Aufgrund seiner Größe und Stärke ist ja auch immer die Gefahr gegeben, daß die Leine reißt und er in seiner Panik irgendwohin läuft.

In den letzten beiden Jahren haben wir mit Absprache mit unserem TA einige hömopathische Mittel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Irgendwelche starken Beruhogungsmittel möchte ich meinem Wauzi aber auf gar keinen Fall geben.

Wir werden uns halt wieder am 30.12. + 31.12. nur auf unseren Bären konzentrieren und ihm mit viel Liebe und Streicheleinheiten versuchen zu beruhigen.

Lissa die hofft, daß der Spuk bald vorbei ist.
Thema: Silvesterangst Euerer Hunde.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck