Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.12.01 -- cäsi

RE: Unser Hund ist zu dünn.

So sah Cäsi mit 7 Monaten aus.

Hallo Heike,

lass dich nicht verrückt machen. Unser Golden-Rüde Cäsi hatte bis vor 1 Jahr ca. 32 kg Gewicht bei einer Größe von 61 cm Schulterhöhe (Höchstmaß für Rüden). Er war auch immer sooo dünn und hatte ein Loch im Bauch (sichtbare Delle) und man konnte ganz leicht die Rippen fühlen. Er war aber auch ein seeehr schlechter Esser.

Jetzt ist er 4 1/2 Jahre alt und würde 3 x am Tag seine Tagesration fressen!! Mittlerweile hat er mit Hilfe meiner Schwiegermami 39 kg! Außerdem rennt er mir bei jeder Gelegenheit in die Küche hinterher und klappert mit seinem Napf! Bei mir gibt es deswegen nicht mehr - aber eben bei Oma! Also wünsche ich mir wirklich die alten Zeiten wieder her! Du siehst, wie schnell sich so was ändern kann. *ggggg

Von der Größe und vom Gewicht her denke ich, dass euer Louis ca. 7 - 8 Monate alt ist. Daher würde ich mir wirklich keine großen Gedanken machen. Aber mit Nudeln und Reis würde ich schon ab und zu das Trockenfutter ergänzen. Dafür kannst du ja die Trockenfutterrationen verkleinern. Wann stellt ihr um auf 2 Mahlzeiten? Gebt ihr ihm Leckerlies zwischendurch (Pansen, Rinderohren usw.)?

Kannst du ein Foto von ihm reinstellen? Würde mich wirklich interessieren wie er aussieht!

Liebe Grüße Corry mit Cäsar
Thema: Unser Hund ist zu dünn.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck