Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Bille28

RE: Kettenhunde














Hallo!

Also ich finde den Vorschlag mit dem Halter zu reden auch ganz gut. Vielleicht kann man Ihn vorsichtig darauf hinweisen, daß er seinen Hund falsch hält und Ihm vorschlagen gemeinsam zu überlegen, wie man die lage verbessern kann. Ich hab zwar den Link zu Verordnung gepostet, aber Du solltest Ihm am Besten nicht gleich die Paragaphen unter die Nase reiben. Wenn er entgegenkommen möchte, dann kannst Du Ihm ja vorschlagen, daß Du Dich informierst und Ihm dann benachrichtigst. Er muß ja nicht die genaue Vorschrift einhalten, aber wenigsten sollte er sich Mühe geben unter den vorhandenen Gegebenheiten das Beste daraus zu machen.
Wenn das dann immernochnicht reicht oder er das alles nicht hören will, dann solltest Du wirklich tätig werden.
Das soll natürlich nicht heissen, dass ich eine Anbindehaltung gut finde, aber es gibt sicherlich noch schlimmeres.

Ich drücke Dir die Daumen, daß ein Gespräch hilft.

Schönen Abend noch
Birte
Thema: Kettenhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck