Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Dongo

RE: Mein Bernersennen-Hund "Bessy" will nicht in ihren Zwinger/Sören














Hallo Sören,
ich finde NICHT daß das Wort "Zwinger" das Unwort ist!

Zwinger bedeutet nun einmal: Isolierhaltung im Freien, nicht bei dem Rudel sein und vor allem NICHT integriert.
Mit dem Wort "Zwinger" wird automatisch "Isolierhaft" und "Abschiebung" verbunden. Ist es etwa etwas anderes????

Und was habe ich dann von meinem Hund und er vor allem von mir?

Genauso finde ich - meine persönliche Meinung - ein extra Zimmer für einen Hund nicht gerade ideal. Wozu soll das gut sein?
Mein Hund sollte sich im Haus frei bewegen können (Schlafzimmer schließe ich da jetzt mal aus, denn das ist reine Ansichtssache), aber ansonsten soll er bei mir und an meinem täglichen Leben teilnehmen. Wenn er sich zurückziehen möchte, kann er das sehr gerne machen, an seinen Lieblingsplatz. Der ist meines Erachtens aber nicht in einem Zwinger oder in einem bestimmten Zimmer. Diesen Platz hat sich der Hund schon lange selbst ausgesucht, weil er sich da nämlich wohlfühlt - und nimmt immer noch am Geschehen teil, sei es auch nur, daß er die vertrauten Geräusche hört.

Alleinsein ist eine Sache - das sollte jeder Hund kennen und können - ihn aber zu einem Platz außerhalb des Rudels zwingen, das ist eine andere Sache!!

Yvi
Thema: Mein Bernersennen-Hund "Bessy" will nicht in ihren Zwinger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck