Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.01 -- Nora

RE: Konkrete Fragen ueber ND/ an Heli














Hallo Heli!

Ich denke, dieses ständige Dominanzausüben führt daher, dass viele Menschen sich wenigstens gegenüber ihrem Hund stark fühlen wollen. Der Hund als Prestigeobjekt? Sowas hatten wir doch schon mal bei den "Kampfhunden".....
Die Hunde werden zu perfekt gehorchenden Maschinen erzogen, die sich keinen Fehler erlauben dürfen. Das wirkt dann natürlich auf die Mitmenschen und der Halter kommt sich dabei toll vor!
Es ist nicht immer so und es gibt bestimmt auch Hundehalter, die mit Sachverstand Dominanz ausüben. Aber diese Menschen gehören wohl zur Minderheit.

Dominanz hört sich ja toll an. Es hat etwas mit Macht zu tun. In diesem Fall mit Macht über ein Tier.
Ein Lebewesen ist doch kein Unterdrückter an dem man seine Machtgelüste ausleben muss. Aber anscheinend gibt es doch solche Menschen.

Ich habe ND noch nicht selber erlebt, werde mir aber bald mal ein Bild machen und ja dann sehen, was ich davon halten soll. Aber das Prinzip "jeder Hund wird zum jagen" erzogen würde mich schon gewaltig stören!


Viele Größe
Nora
Thema: Konkrete Fragen ueber ND


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck