Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.01 -- Tanja Steinmann

RE: Was´n Terz beim Anziehen des Geschirrs...an Nora

Hmm, weiß nich wg.Halsband.
Ich hoffe,ich werde jetzt nicht verurteilt, aber( und das wäre ein Punkt, der mich interessieren würde, wie ihr das haltet), Namuk hat sein Halsband IMMER an. Da er mir schon mal ausgebüx war und da auch nix anhatte und ich mir absolut Gedanken gemacht habe, was wäre, wenn ich ihn nicht "eingefangen" hätte und er ohne infos rumgestreunt wäre, trägt er jezt immer Halsband mit Hundemarke und Adresse um den Hals.
Daher weiß ich nicht, wie er sich da verhält.
Wenn ich ihn bade, dann bekommt er es ausgezogen und wenn ich es ihm anziehe, macht er nicht so ein 7 Tage Regenwetter gesicht, wie beim Geschirr.

Daher weiß ich auch nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Generell habe ich festgestellt, daß er am Kopf nicht gerne soviel "hektischen" Kontakt mag.
Aber das kenne ich von vielen Huskies, daß die im ersten Moment immer den Kopf etwas wegdrehen und das Streicheln nicht sofort "begrüßen". Aber nach ein bis zwei Sekunden wird dann der Kopf aber reingedrückt in die Hände zum schmusen...

Tja, immer noch ratlos

LG Tanja
Thema: Was´n Terz beim Anziehen des Geschirrs...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck