|
Hallo,
tut mir leid, wenn Du von mir jetzt auch keine andere Antwort hörst bzw. wieder dieselbe Frage gestellt bekommst: WARUM soll dein Hund in einen Zwinger?
Ein Hund sucht nun einmal Familienanschluß und es ist keine Lösung den Hund tagsüber im Garten oder im Zwinger zu halten. Wie Du auch schon geschrieben hast, ist Dein Hund ja auch schon ausgebüchst - totaler Mangel an Aufmerksamkeit und Langeweile.
Mir stellt sich die Frage, wofür Du dann einen Hund hast? Das sollte man sich schon vor der Anschaffung 1000mal überlegen. Wir haben 2 Hunde (einen Dalmatiner und einen Mischling), die total im Haus integriert sind. Die beiden sind auch sehr gerne im Garten, aber höchstens 1 Stunde (wenn überhaupt). Und des öfteren ist noch der Hund meiner Eltern da - also 3 Hunde und es klappt hervorragend.
Du hast doch von Deinem Hund überhaupt nichts, wenn er drinnen und Du draußen bist.
Außerdem sind Bernersennen-Hunde (wie die meisten Hunde), sehr anhängliche und familienbezogene Hunde. Warum verweigert ihr dem Hund den Familienanschluß?
Was ich vorhin von jemandem gelesen habe, finde ich gut: Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig.
Mein Nachbar hält seinen Rottweiler auch in einem "Luxuszwinger" - jammerschade um jedes Tier, das sein Dasein in einem Zwinger fristen muß!
Yvi
|