Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.01 -- Barbara + Sammy

RE: Schneeballen im Fell

Zwei Fellmonster in Aktion...

Hallo Christine,
kannst ja auch irgendwie schlecht dauernd mit nem Fön durch die Gegend laufen;-). Also, Fell zwischen den Pfoten schneiden ist klar, Fell oberhalb der Pfoten würde ich auch nur ganz vorsichtig bearbeiten - höchsten die "Fahnen" etwas beschneiden. Ich hab schon mal überlegt, ob es helfen könnte, den Behang an den Beinen mit etwas Vaseline oder Melkfett einzureiben, dann perlt Feuchtigkeit normalerweise ab und Schnee kann sich nicht so festsetzen. Dem Fell dürfte es eigentlich auch nicht schaden. Ich bin mir aber nicht sooo sicher, ob dadurch nicht die isolierende und somit auch wärmende Wirkung des Felles beeinträchtigt wird. Vielleicht finden wir ja noch eine/n diesbezügliche/n Fachfrau/mann (himmel bin ich heute political correct) die/der uns hier weiterhelfen kann. Was anderes ist mir - außer Stulpen stricken - nämlich auch nicht eingefallen und wenn es hier in Frankfurt tatsächlich mal schneien sollte, hätte ich prompt dasselbe Problem (und zwar für acht Pfoten).

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Schneeballen im Fell

Copyright 1996-2020 Thomas Beck