Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.01 -- Nora

RE: ND. Erkläre mir mal bitte.../oh Gott bin ich unfair ;-))

Hallöchen!

Habe mir gerade mal die Links angesehen, die mir hier gegeben wurden und da habe ich einen bemerkenswerten Satz gefunden. Den möchte ich euch nicht vorenthalten, damit wir alle sehen, was für schlechte Hundehalter wir sind *g*:

]Die unfairen klassischen und instrumentellen ]Ausbildungsmethoden werden so überflüssig.

Also unfair ist meine *klassische* Ausbildungsmethode?? Komisch, dass ich eine Partnerin habe, die mit mir arbeitet und nicht aus Angst. Denn wenn ein Hund "untergeordnet" ist, dann arbeitet er ja nicht freiwillig!
Meiner Hündin ist es z.B. selber überlassen in welcher Form sie sich denn nun vor mich hinsetzt. Es ist mir eigentlich egal, ob sie nun Sitz oder Platz macht, wenn ich ihr "Sitz" sage. Habe ich deswegen einen schlecht erzogenen Hund, der die Rangordnung nicht kennt nur weil er nicht so hört, wie ich es verlange?

Ich will doch einen selbstständigen, selbstbewußten Hund, der nicht von mir unterdrückt wird, nur weil das früher mal bei den Wölfen angeblich so war.

Ich habe liebe eine unfaire, klassische Erziehungsmethode, mit der ich einen Partner bekomme, als einen "Untertanen"!!!

Viele Grüße
Nora
Thema: ND. Erkläre mir mal bitte jemand genau, was das nun ist

Copyright 1996-2020 Thomas Beck