Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- UliS

RE: Was´n Terz beim Anziehen des Geschirrs...

So viel Schnee liebe ich!

 














Hi Tanja,

du weißt ja, daß ich meine Gina bereits seit dem Welpenalter habe.
Mittlerweile müßte sie sich an ihr Geschirr gewöhnt haben, aber wenn ich nur in Richtung Schrank gehe und das Geschirr holen will, flüchtet sie in die letzte Ecke des Hauses und will sich verkriechen. Warum weiß ich auch nicht genau, aber ich vermute, das hängt damit zusammen, daß sie ihr allererstes Geschirr als zu unbequem empfunden hat. Muß zugeben, irgendwie war es auch nicht das Wahre! Nicht, daß es zu klein oder eng gewesen wäre, vom Schnitt her paßte es einfach nicht hundertprozentig.
Das Geschirr, das sie jetzt anbekommt, ist auf jeden Fall viel bequemer. Eigentlich dürfte sie es gar nicht mehr bemerken.
Da sie es nur zum Fahrradfahren anbekommt, muß ich es ihr aber schon einige Zeit vorher anziehen. Dann wirft sie sich nämlich erstmal auf den Boden und will es wieder ausziehen. Nach einer Weile hat sie sich daran gewöhnt, dann ist die Welt wieder für sie in Ordnung.
Aber beim nächsten Mal geht das Theater mit dem Wegrennen wieder los.
Ist schon komisch, gell!

Liebe Grüße
Uli
Thema: Was´n Terz beim Anziehen des Geschirrs...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck