Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Silvie/Perry

RE: Kriegt man das wieder hin? an Silvie














hallo,

das war ganz einfach und ging sehr schnell.
habe ein leckerlie in die rechte hand zwischen daumen und mittelfinger genommen es ohne kommentar hingehalten und als er das nehmen wollte habe ich ganz sachte!!!! leicht mit dem zeigefinger auf seine nase gestubst, er hat dann geguckt als würde ich spinnen, und es nochmal versucht, und wider "stubs" dann habe ich es in die linke hand genommen, ihm hingehalten und ihm freundlich gesagt "na nimm" und er hats genommen, das haben wir 2 mal so gemacht und beim 3. mal hat er es gar nicht erst aus der rechten hand genommen. ein paar stunden später das ganze dann wieder von vorne, am nächsten tag auch wieder und am abend des 2. tages hat er direkt weggeschaut als ich ihm das mit der rechten hand hingehalten habe.
danach gings dann weiter, erst mein vater, meine mutter, dann meine schwester bei jedem brauchte er nur einen leichten stubser und als ich dann mit meiner nichte anfangen wollte hat er die rechte hand direkt ignoriert.
mein erfolgserlebnis hatte ich dann im Freßnapf, da hielt ihm die kassierin ein leckerlie hin und ich wollte gerade was dazu sagen, da schaute perry mich schon an.
zum üben halten ich ihm gelegentlich nochmal was mit der rechten hand hin, rein zur vorsorge damit er das nicht vergißt.

vielleicht hilft dir das ja weiter.
viele grüße

ps: ich setze den text auch mal in deine box (ich hoffe ich kriege das hin), weiß ja nicht ob du hier nochmal reinschaust.

Thema: Kriegt man das wieder hin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck