|
Hi Ute,
ich habe das nicht verallgemeinert, sondern fand die Gedankengänge des Postings von Solange nicht logisch nachvollziehbar.
Jeder sollte das füttern, was er denkt, das ist richtig. Jedoch sollte man bei aller Propaganda für gerade dieses umstrittene Futter auch bedenken, dass sich die Kontra-Fraktion hier zu solchen Themen nicht mehr äußert (Wo ist Kathi???).
So entsteht dann leider ein sehr einseitiges Bild. Dabei geht es m.E. nicht darum, dass der eine oder andere Hund 20 Jahre alt mit Pedigree geworden ist, sondern um die Inhaltsstoffe selbst und nicht zuletzt auch darum, Abfälle für gutes Geld zu kaufen und an seinen Hund zu verfüttern. Ist halt eine Gewissenfrage. Ich persönlich würde keinen Hund bei einem Züchter kaufen, der Pedigree füttert, weil ich immer das Gefühl hätte, dass derjenige auf Kosten der Gesundheit Geld sparen wollte. Vielleicht ist das ungerecht, aber beim Welpenkauf geht es nun mal nach Gefühl.
Übrigens hatte ich bisher 3 Hunde, die alle mit Pedigree Pal ständig krank waren, mit anderen Fütterungsgewohnheiten dagegen so gut wie gar nicht.
Und - sorry, ich möchte niemandem auf den Schlips treten - was viele(nicht alle!) Züchter als krank definieren, fängt dort an, wo der Hund schon halbtot in der Ecke liegt. Just my opinion.
So, mal sehen, ob ich jetzt mal wieder eine Lawine empörter Pedigree-Verfechter(oder -vertreter?) lostrete. Aber beim nächsten Mal sag ich auch nichts mehr dazu, weil man nämlich bei solchen Themen selten zu einem Konsens kommt.
LG und Grüße an Deine Boxer
Manuela mit Wembley und Talua
|