|
Soweit ich weiß ist fast in ganz Österreich entweder Leine oder Maulkorb gesetzlich vorgeschrieben. Kontrolliert wird es wohl eher selten - klar, zur Zeit wegen der Hundehysterie muss man im Raum Wien doch aufpassen, ob nicht doch irgendwo ein schlechtgelaunter Polizist lauert, der mal schnell ein bissl Kohle machen will.
Bei uns wars z.B. so, dass ich mit Gregos normalerweise jeden Tag in den nahegelegenen Wald gefahren bin, weil er dort alle seine Freunde getroffen hat. Nur eben gerade zur schönen Jahreszeit, wo Jogger und Spaziergänger nur so aus dem Boden sprießen (*gg*), da waren auch dort ständig Polizeistreifen unterwegs, angeblich aufgrund von Beschwerden von Joggern und co. Und daher waren auch Gregos und ich über den Sommer eigentlich so gut wie nie obern im Wald.
Jetzt, wo das Wetter wieder kälter und nass wird, siehe da, ist die Polizei verschwunden, wir treffen uns wieder täglich und unsere Hunde haben wieder Spaß am Spazierengehen. Es ist schon lästig mit diesem Gesetz, weil man wirklich immer ein schlechtes Gewissen hat und man immer aufpassen muss, ob nicht doch eine Funkstreife um die Ecke biegt.
Im Sommer patroilliert die Polizei sogar in Zivil im Wald, um sündige Hundebesitzer aufzuspüren!
Aber dafür gibts in Wien massig Hundeauslaufzonen und auch einige geheime Fleckchen, wo man seinen Hund getrost laufen lassen kann!
BITTE nimm den Cäsi doch mit wenn Du mal wieder nach Wien kommst! Gregos würde ihn nur zu gerne mal kennenlernen!!!!
|