Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- cäsi

RE: Hilfe ! Wieso war sie plötzlich so agressiv?!?

Cäsar mit seiner kleinen Freundin

 














Hallo Heli und die anderen,

da muß ich dir recht geben. Diese Hündin ist erst 12 Wochen alt!!!!!! Sie ist noch in der Lernphase, d.h. von hier aus ist es schwierig, die Situation zu beurteilen. Was hat der Besuch mit der kleinen Hündin gemacht? Hat sie vielleicht "nur" an den Fingern geknabbert, weil sie die ja davor ablecken durfte? Hat sie erst dann geknurrt, als er vielleicht für sie "seltsam" reagiert hat? Schließlich ist der Besuch ja nicht gleichzeitig der Rudeführer. Hat sie vielleicht im Spiel geknurrt?

Als Beispiel möchte ich euch ein Erlebnis vom Wochenende erzählen. Wir hatten über Nacht meiner Freundin ihre kleine Tochter (2) bei uns. Cäsi liebt die Kleine abgöttisch. Also mußte er ja ständig auf sie aufpassen. Er hat die ganze Nacht nie tief geschlafen *gggg Am nächsten Tag bin ich mit den 2 sehr viel spazieren gegangen. Dementsprechend war Cäsar am Mittag müde und legte sich zum Schlafen hin. Die Kleine war aber munter und wollte mit ihm spielen. Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn in Ruhe lassen muß. Aber mit 2 Jahren ist das Verständnis hierfür noch nicht so da. Da er direkt vor ihr lag (also nicht auf seinem Platz!) wollte sie weiter mit ihm spielen. Da brummelte Cäsar sie leise an. Ich schimpfte mit ihm und schickte ihn auf seinen Platz zum Schlafen.

Er weis, dass er sie nicht anbrummeln darf. Aber er war müde und wollte seine Ruhe. Verstehen kann ich das Verhalten, aber nicht akzeptieren. Auch die Kleine weis, dass sie ihn hätte in Ruhe lassen müssen, was sie aber nicht getan hat. Also habe ich als Rudelführer eingegriffen.

Cäsar und die Kleine sind ein Herz und eine Seele. Aber er wollte in diesem Moment seine Ruhe haben. Es ist für mich trotzdem keine Entschuldigung für das Brummeln (kein Knurren).

So, ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich. Wenn nicht, dürft ihr gerne nachfragen.

Liebe Grüße Corry mit Cäsar



Thema: Hilfe ! Wieso war sie plötzlich so agressiv?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck