Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.12.01 -- MaxandChucky

RE: Hilfe ! Wieso war sie plötzlich so agressiv?!?

Also liebe Doris,

was Du da so schreibst, finde ich nicht in Ordnung.

Das ist genau das was ich meine, es werden immer und andauernd Entschuldigungen für das Fehlverhalten des Hunds gesucht. Sorry, aber ich hab null Verständnis dafür, wenn einer meiner Hunde meinen Besuch oder sonstwem in die Hand beisst, während ich mal im Bad bin ,oder so. Was soll denn das?

Genauso wenig Verständnis habe ich dafür ,das alle Welt es dem Hund und seiner Umgebung (sprich Gäste, Kinder etc) rechtmachen muss, damit ER sich wohlfühlt. Du bist ja nicht allein mit dieser Meinung ,aber das finde ich kompletten Unfug.

letzendlich ist es meine gute oder schlechte Erziehung, die das Verhalten des Hunds bestimmt.Da wir ja nicht perfect sind, gibt es halt manchmal Schwierigkeiten. Aber alles damit zu rechtfertigen, das der Hund sich in einer gefühlsmässigen Krise befand, oder ihm ein Pfurz quersass, kann ich nicht gelten lassen.

Nichts persönliches gegen dich, bitte, aber ich hab das jetzt hier schon so oft gehört.

Elke USA
Thema: Hilfe ! Wieso war sie plötzlich so agressiv?!?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck