Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- *Gregos*

RE: Mix aus der Tierhandlung














Ich war Freitag abend in Niederösterreich in der SCS, da ich schnell einen "schneetauglichen" (neonfarbenen) Ball für meinen Hund besorgen wollte - Hund war mit. In der Zoohandlung fragt dann die Verkäuferin, ob mein Hund schon seine "Verwandten" besucht hat. Erst da hab ich gesehen, dass sie gerade zwei Goldies im Verschlag zum Verkaufen hatten. Ich bin dann mal mit meinem Hund hingegangen und meine Schwester hat inzwischen die Verkäuferin ausgequetscht.
Die Welpen sind angeblich von einem "rennomierten Züchter" aus Ungarn, der Chef der Zoohandlung hat "den Wurf selbst gesehen", die Welpen "haben Papiere", sie sind "9 Wochen alt", "seit gestern im Geschäft" und "einer ist auch schon verkauft!"
Mein Hund hat sich total über die Welpis gefreut, anders die Reaktion der beiden: Das Weibchen ist zwar aufgestanden und hat mal kurz an der Nase von meinem geschnüffelt, ein bisschen gewedelt und ist dann wieder gegangen. Der Rüde ist überhaupt nur in einer Ecke gelegen und hat nichts um sich herum wahrgenommen. Nicht mal den Kopf hat er gehoben, als mein Rüde den Käfig beschnüffelte - ob der wirklich "nur geschlafen" hat?
Ich hab die Verkäuferin dann gefragt, was mit den Hunden am Wochenende passiert. Sie hat gesagt, die bleiben im Geschäft, da ja auch am Sonntag immer wer herkommen muss die Tiere versorgen. Falls es "wirklich nicht anders geht", dann könnte natürlich ein Verkäufer die Kleinen mit zu sich nach hause nehmen, "aber wer will sich das antun und wenn man dann mit dem Kleinen Gassi geht und es passiert etwas, wer haftet dann für den Schaden?" (kein Kommentar!)
Übrigens: Sie verlangen für die Welpen öS 11.500,--.
Mein Rüde hat bei einem tollen Züchter öS 15.000,-- gekostet ...
Thema: Mix aus der Tierhandlung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck