Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.01 -- Troy

RE: Hundefriseur - an Poison wg. Baden/Poison














Ja wenn das so ist und sie nur wg. des Buddelns ein bißchen Erde an sich haften hat, braucht sie doch kein Bad. Das trocknet und fällt von alleine ab :-) Den Rest schafft eine weiche Bürste, da beneide ich echt die Besitzer der Kurzhaarigen. Solange sie nicht so stinkt, dass DU es nicht mehr aushälst ist es doch o.k. oder? Unsere Cairn-Hündin Jessie wälzt sich mindestens 5 mal die Woche in wirklich ekelhaftem Schweinemist, Tierkot, toten Regenwürmern oder Käfern und was weiss ich noch für'n Zeugs. Da könnte ich sie ständig mit Seife waschen. Mach ich aber nur im äussersten Notfall (z. B. bei Fuchskot), ausbürsten bei ihrem Rauhaar reicht meist. Das ist auch eine Art Kompromiss. Sie hat immer noch den Geruch der Begierde auf sich den sie so liebt und wir können den gerade noch so ertragen. Als langjähriger Hundebesitzer verliert man so langsam den Sauberkeitswahn und die Pingeligkeit, kannste mir glauben ;-)
Gruß aus Kronberg im Taunus (Nähe Frankfurt/Main) nach Berlin!
Jutta und die 2 Dreckspätze
Thema: Hundefriseur - für was??? (Frage aus Unwissenheit...)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck