|
Hallo,
unsere Hündin wurde seitens des Züchters mit Pedigree gefüttert, so dass wir damit erst einmal weitergemacht haben, um nach ca. 6 Wochen langsam umzustellen. Ob es an Pedigree liegt, dass Goldie nie satt wird oder an der bekannten Gefräßigkeit dieser Rasse oder an besonders viel Bewegung, kann ich Dir nicht sagen.
Glaube, das reine Sattwerden ist auch nicht unbedingt DAS Kriterium für die Auswahl des Futters. Wir z.B. haben vor drei Wochen auf "Bosch" sowie zusätzlich Hefe-Tabletten umgestellt, weil unsere Maxl mal wieder Milben hatte. Und da sich unsere Maxl auch überdurchschnittlich viel bewegen muss, riet uns der TA, ihr immer auch noch zusätzliche Kohlenhydrate zu geben (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Apfel etc.). "Bosch" kriegen wir hier in Österreich nicht im normalen Handel, sondern ausschließlich über Züchter bzw. den hiesigen Hundeverein. Das Zeug wird aus Deutschland geliefert und soll besonders hochwertig sein.
Kann nur sagen, dass sich seit der Umstellung sowohl der Haarausfall als auch die Beschaffenheit ihrer Haut deutlich gebessert haben. Ob's am Futter liegt oder an den zusätzlichen Hefetabletten, weiß ich nicht.
Hoffe, ich konnte Dir mit diesen Infos ein bissal helfen.
Liebe Grüße aus Tirol von
Angie
|